Unser Geschäftsführer, Peter Jürgens, stellte auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Netzwerkes Sauenhaltung Schleswig-Holstein das Herkunftskennzeichen Deutschland vor. Bei der Tagung standen die Herausforderungen und Potenziale der Schweinehaltung in Deutschland im Mittelpunkt.

Rund 80 Landwirte und Interessierte aus dem vor- und nachgelagerten Bereich diskutierten über zukunftsweisende Strategien für die Branche. Vor diesem Hintergrund erhielt der ZKHL-Vortrag großen Zuspruch, da das neue Herkunftskennzeichen entscheidend dazu beiträgt, deutsche Agrarprodukte für die Verbraucher auf einen Blick einheitlich erkennbar zu machen.

Was wir von der Tagung mitgenommen haben? Auf jeden Fall die inspirierenden Vorträge von Maria Marquart von DER SPIEGEL und Anna Spiess von Kaufland Deutschland. Was uns besonders freut, ist natürlich die bereits umfassende Umsetzung des Herkunftskennzeichens im Handel, wie das Beispiel Kaufland zeigt.

Ein großes Dankeschön an das Netzwerk Sauenhaltung Schleswig-Holstein für die Einladung und die wertvolle Diskussion!